Kompetenzfördernde Aufgabensets im interdisziplinären Fachbereich Natur, Mensch, Gesellschaft

Auteurs-es

  • Matthias Hoesli
  • Edith Fink

DOI :

https://doi.org/10.5281/zenodo.10623093

Mots-clés :

Aufgabenkultur, kompetenzfördernde Aufgabensets, kompetenzorientierter Unterricht, übergeordnete Fragestellungen, LUKAS-Modell

Résumé

Vorliegender Artikel zeigt auf, weshalb kompetenzfördernde Aufgabensets für einen interdisziplinären Fachbereich wie Natur, Mensch, Gesellschaft, mit seinen übergeordneten Fragestellungen, von besonderer Bedeutung sind und wie angehende Primarlehrpersonen in der Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Luzern an ein Verständnis dieser Relevanz herangeführt werden. Im Zentrum steht dabei ein Raster, welches zur Einordnung und Diskussion von kompetenzorientierten Aufgabenstellungen, vor dem Hintergrund kompetenzfördernder Lernprozesse, dient. 

Téléchargements

Publié-e

2024-02-06

Comment citer

Hoesli , M., & Fink , E. . (2024). Kompetenzfördernde Aufgabensets im interdisziplinären Fachbereich Natur, Mensch, Gesellschaft . Itdb, 1(1), 1–11. https://doi.org/10.5281/zenodo.10623093

Numéro

Rubrique

Pratique fondée sur la recherche

Catégories

Articles similaires

1 2 3 > >> 

Vous pouvez également Lancer une recherche avancée d’articles similaires à cet article.