Kompetenzfördernde Aufgabensets im interdisziplinären Fachbereich Natur, Mensch, Gesellschaft
DOI :
https://doi.org/10.5281/zenodo.10623093Mots-clés :
Aufgabenkultur, kompetenzfördernde Aufgabensets, kompetenzorientierter Unterricht, übergeordnete Fragestellungen, LUKAS-ModellRésumé
Vorliegender Artikel zeigt auf, weshalb kompetenzfördernde Aufgabensets für einen interdisziplinären Fachbereich wie Natur, Mensch, Gesellschaft, mit seinen übergeordneten Fragestellungen, von besonderer Bedeutung sind und wie angehende Primarlehrpersonen in der Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Luzern an ein Verständnis dieser Relevanz herangeführt werden. Im Zentrum steht dabei ein Raster, welches zur Einordnung und Diskussion von kompetenzorientierten Aufgabenstellungen, vor dem Hintergrund kompetenzfördernder Lernprozesse, dient.
Téléchargements
Publié-e
Comment citer
Licence
© itdb inter- und transdisziplinäre Bildung 2024

Cette œuvre est sous licence Creative Commons Attribution 4.0 International.
