Die Zeitschrift soll ein Forum sein, Konzepte für inter- und transdisziplinäre Bildung zur Diskussion zu stellen und Wege dafür auszuloten, wie diese in Schule und Unterricht umgesetzt werden können. Mehr >>
Beirat
Beiratsmitglieder
Prof. Dr. Franziska Bertschy (Pädagogische Hochschule FHNW), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Didaktik des Sachunterrichts und Erziehungswissenschaft
Dr. Tim Billion-Kramer (Pädagogische Hochschule Heidelberg), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Didaktik des Sachunterrichts und Naturwissenschaftsdidaktik
Prof. Dr. Laurence Guérin (The Hague University of Applied Sciences), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Erziehungswissenschaft
Prof. Dr. Maria Hallitzky (Universität Leipzig), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik des Sekundarbereichs
Prof. Dr. Katharina Kalcsics (Pädagogische Hochschule Bern), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Didaktik des Sachunterrichts
Dr. Ignacio Monge (Université de Genève), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Didaktik der Naturwissenschaften; Biologie
Dr. Gundl Rauter (Universität Wien), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Sportpädagogik und Bewegungswissenschaften
Prof. Dr. Sandra Tänzer (Universität Erfurt), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Didaktik des Sachunterrichts
Prof. Dr. Susanne Wildhirt (Pädagogische Hochschule Luzern), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Allgemeine Didaktik, Fachbereiche Biologie, Deutsch, Religion und Ethik
Prof. Dr. Meike Wulfmeyer (Universität Bremen), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Didaktik des Sachunterrichts (Schwerpunkt gesellschaftswissenschaftlicher Bereich)
Prof. Dr. Sarah Gaubitz (Universität Hildesheim), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Interdisziplinäre Sachbildung und Didaktik des Sachunterrichts
JProf. Dr. Christopher Hempel (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Fächerübergreifende Grundschuldidaktik
Prof. Dr. Nina Duncker (Freie Universität Berlin), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Didaktik des Sachunterrichts und Grundschulpädagogik
Prof. Dr. Christine Künzli (Pädagogische Hochschule FHNW), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Perspektivenintegrierender Sachunterricht
Dr. Laura Arndt (Pädagogische Hochschule Heidelberg und Forscherstation), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: MINT-Bildung
Prof. Dr. Astrid Carrapatoso (Pädagogische Hochschule Freiburg), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Politikwissenschaft und Politikdidaktik, Bildung für nachhaltige Entwicklung
Prof. Dr. Volker Reinhardt (Pädagogische Hochschule Freiburg), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Politikwissenschaft und Politikdidaktik
Prof. Dr. Ulrich Hobusch (Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Bildung für Nachhaltige Entwicklung
Dr. Petra Breitenmoser (Pädagogische Hochschule Zürich), Webseite
Disziplinärer Hintergrund: Fachdidaktik Natur, Mensch, Gesellschaft, Sachunterricht
