AKWI neu bei soap2.ch gehostet

2022-09-22

Die Migration auf eine neue Hosting-Plattform mit grosser Reichweite für open access journals (soap2.ch) macht für Autoren und Gutachterinnen eine erneute Registrierung erforderlich. Die Migration der Benutzerkonti inklusive Passwörtern ist mit unseren Datenschutzrichtlinien nicht vereinbar.

Sämtliche Inhalte wurden auf die neue Plattform migriert. In Zukunft wird jeder Beitrag seine eigene DOI für die Langzeit-Archivierung erhalten. Ein automatischer Abgleich mit weiteren Open Access Verzeichnissen wird auch eingeführt.

Die Beiträge, die sich derzeit im Begutachtungs-Workflow befinden, werden auf der alten Plattform fertig bearbeitet und dann auf die neue Plattform übertragen. Wir bitten alle Gutachterinnen und Autoren, sich schon jetzt auf der neuen Plattform mit der gleichen e-mail Adresse zu registrieren, damit die Übertragung für die kommenden Nummern reibungslos abgewickelt werden kann.